Über die Sibold AG

Das Familienunternehmen mit Tradition im Zollikerberg

Qualität seit 1960

Bereits seit über 50 Jahren setzen wir uns täglich für erstklassige und stilvolle Sanitäranlagen ein. Über die Jahre haben wir uns eine grosse Erfahrung in den Bereichen Neubau, Sanierungen, Umbau und Reparaturen von sanitären Anlagen und der Haustechnik angeeignet. Dabei begleiten wir Sie bei der Umsetzung Ihres Projektes von der Planung über die Installation bis zum Unterhalt.

Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel

Unser qualifiziertes Fachpersonal setzt sich zusammen aus gelernten Sanitärinstallateuren und Sanitärtechnikern. Als Team meistern wir grosse Herausforderungen effizient. Sind Sie auf der Suche nach kompetentem, flexiblem Service? Dann sind Sie bei uns richtig.

Geschichte

Die Sibold AG ist ein Familienbetrieb mit Tradition. Das Unternehmen wurde 1960 von Karl Sibold als Einzelfirma gegründet und 1980 in die Kollektivgesellschaft „Sibold & Sohn“ umgewandelt. Fünf Jahre später übergab Karl Sibold das Geschäft seinem Sohn Beat Sibold, der es in eine Aktiengesellschaft umwandelte. Seit 2013 wirkt bereits die dritte Generation tatkräftig mit. Motiviert bieten wir einen hohen Standard in sanitären Anlagen und haustechnischen Lösungen.

Wir Unterstützen

Mit Freude unterstützen wir das kulturelle Angebot für Jung und Alt in der Gemeinde Zollikon/Zollikerberg und deren Umgebung.
Sportclub Zollikon / Kirchen / Transportmittel Alterssiedlung etc.

  • Sport Club Zollikon

    In Zollikon hatte schon 1912 für kurze Zeit ein Fussballverein existiert. Die Spieler dieses losen Verbunds trugen Hemden in den Zolliker Farben und trugen ihre Spiele auf dem „Sportplatz Witellikon“ aus. Als die Statuten des Vereins aufgestellt werden sollten, verliefen die Unternehmungen jedoch im Sand. 1933 wurde unter Führung von Metzgermeister Ilg ein zweiter Versuch gestartet, dem aber das gleiche Schicksal zuteil wurde. Erst 27 Jahre später sollte das Unterfangen von mehr Erfolg gekrönt sein.

  • Züriwerk

    Kooperativ und verlässlich steht Züriwerk für Integration, Partizipation und Selbstbestimmung unter dem Leitgedanken «mitwirken. teilhaben.» Die Stiftung setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Beeinträchtigung an möglichst normalen Lebensumständen mitwirken und teilhaben. Züriwerk ist spezialisiert auf die professionelle Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung und verbürgt sich zudem für Qualitätsprodukte und -dienstleistungen, die auch im Markt erfolgreich sind.


  • Turnverein Zollikon

    Gegründet wurde er im Jahre 1885. Vieles hat sich seither verändert. Vor allem die Turnangebote des Turnvereins Zollikon haben sich im Laufe der Zeit angepasst.
    Neben dem Turnbetrieb wird bei uns aber auch Geselligkeit gross geschrieben und Freundschaft gepflegt. Mit diversen Anlässen, wie zum Beispiel der Turnfahrt, dem Chlausabend oder dem Skiweekend, leben wir unsere turnerische Kameradschaft aus. Wir besuchen regelmässig die Turnfeste in der Region und nehmen mit je einer Herren-, Frauen- und Mixed-Mannschaft an der Volleyballmeisterschaft des Regionalturnverbandes teil.


  • Tennisclub Zollikon

    Der TC Zollikon bietet Spielmöglichkeiten für Jung und Alt. Sportlich Ambitionierte sowie Plauschspieler/innen sind herzlich willkommen.